HomeNews

News

Oktober 2018

Am 6. Oktober machte sich bei strahlendem Sonnenschein eine große Menschenschar auf um bei einer gesunden Runde das Tannermoor zu erkunden. 
Hermi Wiesmüller und Franz Hahn führten uns durch die faszinierende Moorlandschaft und wir erhielten viele Informationen über den Lebensraum Moor und die seltene Tier- und Pflanzenwelt. Wir möchten uns bei Hermi und Franz sehr herzlich für ihre Unterstützung bedanken - beide haben die Führung an den Verein "gespendet".


          


Im Anschluss an die Führung fanden wir bei der Familie Leeb in Neustift Unterkunft. Bei einem kleinen Imbiss, einem Kuchenbuffet und Getränken fand unser Herbstfest einen würdigen Abschluss. 

Ein ganz großes DANKE ergeht an die Familie Leeb, die extra für uns ihre Garage geräumt hat und an unseren Obmann-Stv. Bgm. Erich Punz und seiner Frau für die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung sowie die Spende von Getränken, Obst und Süssem.


Juli 2018

Neu im Team vom Verein Immanuel: Frau Jennifer Mayrhofer

                                                                                   

Wir begrüßen sie sehr herzlich und freuen uns auf gute Zusammenarbeit!    
 

Jänner 2018

Wir begrüßen Frau Ingrid Tischberger sehr herzlich in unserem Team!
                                                                                
                                                                                                                                              

Sie wird uns bei unserer Arbeit unterstützen und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!


Dezember 2017

Viele unsere Kundinnen und Kunden sind auch heuer wieder unserer Einladung zur gemeinsamen Weihnachtsfeier gefolgt. Danke für die zahlreiche Teilnahme!

    
 
                                                                  

Weitere Fotos finden Sie hier.

November 2017

"Sinn-Volle-Spuren" - unter diesem Motto fand am 16. November unsere Veranstaltung im Pfarrheim Unterweißenbach statt. 
Der Rotary-Club Freistadt unter dem Präsidenten Johannes Gschwandter stellte das Projekt "Logopädie" vor, Kurt Haspel las aus seinem Buch "Der Perlenpflücker", die musikalische Umrahmung erfolgte durch das "Hollerstaudn-Trio".
Als Höhepunkt wurde der Sozialpreis "Immanuel 2017" an Irene und Bruno Seiser aus Unterweißenbach verliehen.

              

An diesem Abend wurde aber auch der Verein Immanuel überrascht. Die Firma Re-mobility aus Oberneukirchen, vertreten durch den Geschäftsführer Rogier Puchner, überreichte an den Verein eine Spende in Höhe von € 1.000,--. DANKE für diese großartige finanzielle Unterstützung. 



Herzlich bedanken möchten wir uns bei jenen, die uns vor und während der Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben: Christian Eichinger, Lisa Eichinger, Christoph Eichinger, Helmut Ölinger und Elisabeth Ackerer. 

Danke auch an die Pfarre Unterweißenbach, welche uns das Pfarrheim kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Erwähnen möchten wir an dieser Stelle die Sponsoren des Abends: Holzbau Buchner, Orthopädie Pointner, Kolm Moden, B. Kern Baugesellschaft mbH, GiGrafik, Naturbackstube Honeder - DANKE!

Hier gelangen Sie zum Fernsehbericht von Mühlviertel TV und weiteren Fotos der Veranstaltung "Sinn-Volle-Spuren".


Oktober 2017


Juni 2017
Bei schönstem Wetter führte uns unser heuriges Sommerfest zurück in die Vergangenheit. Im Keltendorf Mitterkirchen erfuhren wir viel über die damalige Zeit und wir konnten im Holzhüttenbau und in der Metallverarbeitung unser handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Wir möchten uns bei unseren KundInnen sehr herzlich für aktive Beteiligung bedanken.

     

Mehr Fotos zum Tag im Keltendorf Mitterkirchen finden Sie in der Galerie.

Danke auch an Christoph Eichinger und Carmen Riegler für die Unterstützung!


Mai 2017
Im Rahmen eines Maturaprojektes haben sich vier SchülerInnen der HLW Freistadt mit der Neugestaltung unseres Vereinsfolders und der Produzierung eines Imagefilmes beschäftigt. Nun ist es endlich soweit und wir können Ihnen den neuen Folder und den Film unter dem Menüpunkt "Downloads" präsentieren.

Wir möchten uns bei Nadine Ladendorfer, Franziska Wabro, Maximilian Fölss und Lukas Haghofer für das Engagement, die Offenheit und Kreativität sehr herzlich bedanken. Es wurde wirklich tolle Arbeit geleistet!!


Joomla template by Joomlashine.com