Spenden2

Ihre Spende an den Verein Immanuel ist ein wichtiger Beitrag, um Menschen mit Beeinträchtigung im Bereich der Arbeit und des Lebens unterstützen zu können.

Spendenkonto:
Raiffeisenbank Mühlviertler Alm
BIC: RZOOAT2L330

Vielen Dank für Ihre Spende!

Spenden an den Verein Immanuel sind steuerlich absetzbar!

Weitere Informationen:
Spenden an den Verein Immanuel sind laut einem Bescheid des Finanzamts Wien 1/23 steuerlich absetzbar. Unsere Registrierungsnummer lautet: SO 2798. Ihre Spende an den Verein Immanuel kann somit im Rahmen der Arbeitnehmerveranlagung bzw. Einkommenssteuererklärung für das betreffende Jahr steuerlich geltend gemacht werden.

Seit Jänner 2017 gelten neue Regelungen für die Absetzbarkeit von Spenden. Spendenbegünstigte Organisationen melden die Spendensumme direkt an das Finanzamt. Diese wird dann automatisch bei Ihrer Arbeitnehmerveranlagung berücksichtigt. Voraussetzung dafür ist, dass Sie uns Ihren vollständigen Namen (inklusive aller Vornamen) lt. Melderegister, sowie Ihr Geburtsdatum bekannt geben.

Um den Datenschutz zu gewährleisten, werden Ihre Daten von uns in verschlüsselter Form an das Finanzamt übermittelt.

Nähere Informationen zur Spendenabsetzbarkeit finden Sie auf der Informationsseite des Bundesministeriums für Finanzen:
www.bmf.gv.at/kampagnen/spendenabsetzbarkeit.html