angebot für gemeinden und soziale einrichtungen

Die BürgermeisterInnen und/oder die MitarbeiterInnen der Gemeindeämter sind häufig erste Ansprechpersonen für Menschen in schwierigen Lebenslagen. Hier stellen wir uns als Ansprechpartner zur Verfügung. Es geht um Abklärung der Situation und der weiterführenden Möglichkeiten. Durch unsere gute Vernetzung zu Gemeinden und zu vielen Sozialeinrichtungen in den Bezirken sind wir auch Ansprechpartner um gemeinsam die passende Betreuung zu finden. Dort wo Unterstützung notwendig ist, um neue Wege zu gehen, genau da setzen wir mit Abklärung, Vernetzung und weiterführender Unterstützung an. Solange bis der Weg ein nachhaltiger und gut bewältigbarer ist. MitarbeiterInnen verschiedener Sozialeinrichtungen sehen wir als Partner und Unterstützer um gemeinsam Lösungen zum Wohle der betroffenen Personen zu suchen. Daher sehen wir uns manchmal auch in der Rolle der Vermittler zu anderen Sozialeinrichtungen, da nicht immer berufliche Inklusion im Vordergrund steht.

• Vernetzung
  • Abklärung
  • Weiterführende Unterstützung

Vielen dank unseren Partnern!