HomeNewsArchiv

News Archiv

Dezember 2016

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei Frau Gabriele Berger bedanken. Sie bietet immer wieder Workshops an, deren Reinerlös sie an den Verein Immanuel spendet.

Mehr zum Angebot von Frau Gabriele Berger erfahren Sie unter www.gabriele-berger.at

16. Dezember 2016

Bereits zur Tradition geworden ist die gemeinsame Weihnachtsfeier unserer KundInnen und dem Vereinsvorstand - heuer zum Thema "Frieden". Nach einem besinnlichen Teil wurde die Zeit für ein gemütliches Beisammensein genutzt. Danke für die zahlreiche Teilnahme!

     

Ein besonderer Dank ergeht an unsere Interessensvertreterin Gertraud Pointner, welche sich sehr aktiv an der Vorbereitung und Gestaltung der Feier beteiligt hat sowie an Christoph Eichinger für die tatkräftige Unterstützung und die Pfarre Schönau für die neuerliche Bereitstellung der entsprechenden Räumlichkeiten.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.


26. Oktober 2016

Zahlreiche Interessierte aus Nah und Fern sind der Einladung zum Pferdehoffest am Pferdehof Hennerbichler in Freistadt gefolgt und machten dieses Fest zu einem tollen Erfolg. Bei schönem Wetter standen neben verschiedenen Dressurbewerben und Reitvorführungen auch Kutschenfahrten und Ponyreiten auf dem Programm.

    

Wir möchten uns sehr herzlich bei Gabriele Hennerbichler samt Familie und dem Team des Pferdehofes bedanken. Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt dem Verein Immanuel zugute und wird für ein Projekt zur Selbstwertstärkung von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen verwendet.

Weitere Fotos des Pferdehoffestes finden sie im Menüpunkt "Galerie".


Oktober 2016

Am 26. Oktober findet am Pferdehof Hennerbichler in 4240 Freistadt, Prager Straße 19, ein Pferdehoffest statt. Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt dem Verein Immanuel zugute.

Programm:
10:00 Uhr     Eröffnung: Mag. Conny Wernitznig
                     Grußworte: Vize-Bgm. Mag. Elisabeth Paruta-Teufer

10:30 Uhr     Dressurbewerbe der Schülerinnen von Verena hager
                     Bewerb 1: Dressur Großes Hufeisen, Bewerb 2: Dressur Reiterpass, Bewerb 3: Caprilliprüfung

12:45 Uhr     Mittagspause
                     Es gibt Burger vom Wagyuring, Bratwürstel, Kaffee und Kuchen

14:00 Uhr     Westernvorführung der Schülerinnen von Lisa Wernitznig
                     Horsemanship / Reining / Trail

14:30 Uhr     Voltigiervorführung der SchülerInnnen von Sabine Kainmüller und Petra Schweiger

15:00 Uhr     Kinder stärken mit Pferden - reiten für Menschen mit Beeinträchtigung - mit Conny Wernitznig

15:30 Uhr     gemischtes Pas de deux von Lisa Wernitznig und Verena Hager

Rahmenprogramm: Kutschenfahrt und Ponyreiten
                                  Durch das Programm führt Franziska Feichtmayr


Wir freuen uns auf ein zahlreiches Kommen!


September 2016

Im Rahmen des Feuerwehrfestes der FF-Liebenstein wurde der Sozialpreis "Immanuel 2016" an die Familie Haubner aus Liebenstein verliehen.

Nähere Informationen darüber erhalten Sie unter dem Menüpunkt "Verein - Sozialpreis Immanuel".


Juni 2016

Bei strahlendem Sonnenschein fand unser Sommerfest heuer wieder in Schönau statt. Nachdem wir uns vor dem Vereinsbüro getroffen haben, wanderten wir ein Stück am Johannesweg zum "Herrgottsitz". Dort wurden wir bereits von Wolfgang Weissengruber mit vielen Musikinstrumenten erwartet. Die Teilnehmer/-innen durften unter Anleitung von Wolfgang ihre musikalischen Fähigkeiten erfahren und konnten verschiedene Trommeln, Rasseln und Schlaginstrumente ausprobieren und schließlich das Zusammenspiel der gesamten Gruppe erleben. Danach ging es zu Fuß weiter zur "Stoaninger-Alm", wo bereits alles für ein Lagerfeuer vorbereitet war.
Nach ausreichender Labung, einer Fahrt auf der Speedgleitbahn und vielen interessanten Gesprächen ging ein lustiger Tag voll neuer Erfahrungen und Eindrücke zu Ende.



Mehr Fotos finden Sie unter dem Menüpunkt "Galerie".

In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen die diese Veranstaltung kostenlos unterstützt haben, recht herzlich bedanken:
Wolfgang Weissengruber, Trommelworkshop
Fam. Undesser, Verleih der Trommeln
Fam. Kollroß-Schinnerl, Benützung ihres Grundstückes
Erich Kriener "Stoaninger Alm", Errichtung und Benützung des Lagerfeuerplatzes, Kühlung der Speisen und Getränke
Christoph Eichinger, Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung



25. Februar 2016

Im Rahmen der Generalversammlung fand die Neuwahl des Vereinsvorstandes statt. Wir möchten uns auf diesem Weg bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Johann Hable, Monika Hofer, Kathrin Wimmer, Heinrich Westermayr und Leopold Buchberger für ihre Mitarbeit bedanken. Ebenso bei Nina Holzmann, welche ihre Funktion als Rechnungsprüferin beendete.

Neu im Vorstand begrüßen möchten wir Bgm. Dipl.-Ing. Dr. Franz Hochstöger, Dechant Mag. Martin Truttenberger, Dietmar Holzer, Karin Rockenschaub und Franz Gierer sowie Gerda Diesenreither als neue Rechnungsprüferin. Danke allen Vorstandsmitgliedern für die Bereitschaft aktiv an der Vereinsarbeit mitzuwirken. Eine Auflistung des gesamten Vorstandes finden Sie unter dem Punkt "Verein - Organisationsstruktur".



18. Dezember 2015

Auch heuer luden wir unsere KundInnen und den Vereinsvorstand zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ein.
Es waren besinnliche sowie berührende Momente und wir möchten uns für die zahlreiche Teilnahme sehr herzlich bedanken.

                                                

So wie jedes Jahr ein besonderer Dank an die Pfarre Schönau und Fr. Elisabeth Riegler für die tatkräftige Unterstützung!

Im Rahmen dieser Feierstunde wurde auch die Wahl der neuen Interessensvertretung durchgeführt. In den nächsten 3 Jahren werden Gertraud Pointner, Andreas Senfter und Dietmar Holzer die Anliegen der KundInnnen im Verein Immanuel vertreten.
Wir bedanken uns für die Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!


9. September 2015

Der Verein feierte sein 10-jähriges Bestehen. Mehr Infos finden sie hier.


3. September 2015

Für sein soziales Engagement im Bezirk Freistadt bekam Dr. Bernhard Klein am 3. September im Rahmen eines Festaktes im Linzer Landhaus von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und Sozial-Landesrätin Mag.a Gertraud Jahn die Humanitätsmedaille verliehen.
    
                    

Wir gratulieren unserem Obmann sehr herzlich zu dieser Auszeichnung!


27. Juni 2015

Unter dem Motto "Mensch und Tier im Einklang" haben zahlreiche Kundinnen aus den Bezirken Freistadt und Perg einige erlebnisreiche Stunden auf dem Pferdehof Hennerbichler in Freistadt verbracht. Sei es beim Führen von Lamas, bei der Arbeit beim und mit dem Pferd oder bei der Hofbesichtigung - alle waren begeistert dabei.
Ein herzliches Dankeschön an Gabriele Hennerbichler, Conny und Lisa Wernitznig und Sabine Kainmüller für die (kostenlose) Gestaltung des Tages sowie Christoph und Lisa Eichinger für die tatkräftige Unterstützung!!!

                     

Für die finanzielle Unterstützung bedanken wir uns recht herzlich bei der Fa. "hp-Steuerberatung GmbH" aus Freistadt!!!!!



Juni 2015

Wir möchten Sie bereits jetzt auf unsere 10-Jahr-Feier am 9. September 2015, 18 Uhr, Pfarrheim Schönau i. M. aufmerksam machen.
Unter anderem wird Herr DI (FH) Oskar Kern, Buchautor "Das Briefträgerkind", einen Impulsvortrag zum Thema "Motivation" halten.
Nähere Informationen zum Programm bzw. zur Anmeldung erhalten Sie demnächst auf unserer Homepage!


April 2015

Mit April 2015 starteten wir unser Selbstwertprojekt "Mut tut gut".
Kundinnen treffen sich dabei wöchentlich in unserem Vereinsbüro, um unter Anleitung der Mal- und Gestalttherapeutin Yvette Hessl Methoden zur Stärkung des Selbstwertes zu erfahren und zu probieren.
Ein herzliches Dankeschön gebührt dem Rotary-Club Freistadt, welcher dieses Projekt finanziell unterstütz!


Dezember 2014

Auch heuer fand wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit unseren Kundinnen statt. Nach einem besinnlichen Teil wurde von unseren Kundinnen die Zeit für ein näheres gegenseitiges Kennenlernen genutzt. Danke für die zahlreiche Teilnahme!
Ein besonderer Dank ergeht an die Pfarre Schönau, welche uns das Pfarrheim wieder kostenlos zur Verfügung gestellt hat bzw. an Fr. Elisabeth Riegler für ihre Hilfe bei der Durchführung der Feier.

DSC_0117_800x531.jpg - 109.66 KB               DSC_0125_800x531.jpg - 104.64 KB              DSC_0128_800x531.jpg - 139.99 KB

Weitere Fotos finden Sie unter dem Menüpunkt "Galerie".


Oktober 2014

Im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier wurde unser neues Büro durch Hr. Dechant Mag. Martin Truttenberger gesegnet.
Wir nutzten diese Gelegenheit nochmals um uns bei allen Umzugshelfern - besonders den Mitarbeitern der Gemeinde Schönau, der Tischlerei Adolf Biermeier und bei Hr. Mag. Gernot Hammerle - zu bedanken.


DSC_0154_800x531.jpg - 125.39 KB  DSC_0162_800x531.jpg - 115.29 KB  DSC_0172_800x531.jpg - 161.49 KB

Weitere Fotos finden Sie hier.


Juni 2014


Am 28. Juni haben wir unsere Kundinnen zum Aktionstag "BurgErlebnisPur" bei der Burg Prandegg in Schönau i. M. eingeladen. Viele sind unserer Einladung gefolgt und wir haben gemeinsam ein paar erlebnisreiche, kreative und gemütliche Stunden verbracht.

DSC_0215_800x531.jpg - 173.05 KB        DSC_0100_800x531.jpg - 145.76 KB        DSC_0171_800x531.jpg - 171.41 KB

Mehr Fotos finden Sie in unserer Galerie.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei folgenden Firmen für Ihre Unterstützung:

 Logo-Steuerberatung-Proell.jpg - 38.43 KB      taverne.jpg - 15.36 KB   

Mai 2014

Wir sind Ende April in unser neues Büro übersiedelt. Wir fühlen uns in den neuen Räumlichkeiten bereits sehr wohl und würden uns über Ihren Besuch freuen.
Die neue Adresse lautet: Schulstraße 1a, 4274 Schönau i. M.
Neben der Adresse hat sich auch die Faxnummer geändert: 0660 / 336538658


April 2014

Felix Diesenreither spricht im "Freien Radio Freistadt" über den Verein Immanuel. Hören Sie den kompletten Beitrag unter dem Menüpunkt "Presse".

Vorankündigung:
Der Verein Immanuel übersiedelt mit Mai 2014 in ein neues Büro in 4274 Schönau i. M., Schulstraße 1a.
Achtung: Die Faxnummer wurde bereits geändert: 0660 / 33 65 38 658


Dezember 2013

Am 13. Dezember hat unsere mittlerweile traditionelle KundInnenweihnachtsfeier stattgefunden. Es waren wirklich ein paar schöne, besinnliche Stunden. Bedanken möchten wir uns bei allen die an dieser Weihnachtsfeier teilgenommen haben. Ein besonderer Dank geht an die Pfarre Schönau, welche uns das Pfarrheim kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Weiters möchten wir uns beim Lagerhaus Schönau für die Getränkespende und bei Frau Elisabeth Riegler für ihre tatkräftige Mithilfe bedanken.

IMAG0061_800x478.jpg - 54.44 KB          IMAG0069_478x800.jpg - 78.57 KB          IMAG0064_800x478.jpg - 76.93 KB

Wir wünschen auf diesem Weg allen unseren Kundinnen sowie Projekt- und Kooperationspartnern
ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!



November 2013

 

  Wir laden unsere Kundinnen und Kunden auch dieses Jahr zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ein!

Zeit: Freitag, 13. Dezember 2013, 14 Uhr
Ort: Pfarrheim Schönau i. M.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung.

Wir freuen uns auf ein paar gemütliche und besinnliche Stunden!

Eure InteressensvertreterInnen & VereinsmitarbeiterInnen

 



September 2013

Wir besichtigten gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden die Landesausstellung in Freistadt. Bei einer Fahrt mit dem "Bummelzug" konnte die Bezirksstadt einmal von einer anderen Seite betrachtet werden.


Ermöglicht wurde dieser Tag durch eine finanzielle Spende der Firma "hp-steuerberatung GmbH" aus Freistadt. Wir möchten uns im Namen unserer Kundinnen und Kunden sehr herzlich für diese großartige Unterstützung bedanken!




    

August 2013

               Zum ersten Mal gibt es im Rahmen der OÖ Landesausstellung eine soziale Projektwoche. Neben kulturellen sollen auch soziale Aspekte in einer Gesellschaft beleuchtet werden.

Bei der Veranstaltung wird aufgezeigt, welche ALTE HINDERNIS-SPUREN für Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen bereits bewältigt wurden. Besonderes Augenmerk wird auf die sichtbaren und unsichtbaren Barrieren gelegt und über NEUE BARRIEREFREIE-WEGE gesprochen.

Barrieren werden von den Menschen auf sehr unterschiedliche Weise erlebt. In dieser Woche werden Sozialvereine aus dem Bezirk Barrieren zu verschiedenen Themen aufzeigen. Im Besonderen, welche Hindernisse es für Menschen mit körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen gibt, aber auch, welche Barrieren durch lange Arbeitslosigkeit oder/und Armut entstehen können.

 Diskutieren Sie zum Projektstart am

Donnerstag, 19. September 2013 um 19.00 Uhr im Salzhof Freistadt

mit Betroffenen, Experten und Politikern aus der Region und des Landes OÖ zum Thema „Barrieren in Politik und Gesellschaft“. Der Diskussionsabend wird bei freiem Eintritt von Dr. Christine Haiden, Chefredakteurin „Welt der Frau“, moderiert. Im Anschluss können Sie Speisen vom „sozialen Buffet“ verkosten.

 Vom Freitag, 20. September 2013 bis Donnerstag 26. September 2013 gibt es am Hauptplatz in Freistadt die Möglichkeit, sich zum Thema „Barrierefreiheit“ Informationen zu holen und auch Barrieren selber zu erleben.

Am Freitag 20. September 2013 haben Sie von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr am Hauptplatz in Freistadt zudem Gelegenheit, schmackhafte Speisen mit Produkten aus dem Sozialmarkt zu probieren.

 Hier finden Sie den kompletten Veranstaltungsfolder:
www.verein-immanuel.at/images/Downloads/Folder_Projektwoche.pdf


Juli 2013

Die neue Homepage ist online!
Wir möchten uns sehr herzlich bei der Firma "Hammerle IT-Solutions" aus Schönau i. M. für das Engagement und die tolle Unterstützung bedanken.



Februar 2013

Im Rahmen der Generalversammlung hat unter dem Vorsitz von Bezirkshauptmann Mag. Alois Hochedlinger die Neuwahl des Vorstandes stattgefunden.
Wir möchten uns auf diesem Weg bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und Rechnungsprüfer für das Engagement bedanken.


Jänner 2013

Das wöchentliche Fitnessprogramm im Fitnessstudio Topform in Freistadt wird in gewohnter Weise fortgeführt. Wir bedanken uns bei der Geschäftsführerin Jutta Danner und Ihrem Team für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

   



Dezember 2012

Wie schon bereits im Dezember 2011 hat auch heuer wieder eine Weihnachtsfeier im Pfarrheim Schönau stattgefunden. In ruhiger und besinnlicher Atmosphäre konnten wir gemeinsam und unseren KundInnen ein paar gemütliche Stunden verbringen.
Fotos dazu finden Sie in der Galerie.


Mai 2012
In Kooperation mit der Wirtschaftskammer und Landwirtschaftskammer Freistadt hat am 8. Mai in der Wirtschaftskammer Freistadt eine Veranstaltung zum Thema "MitarbeiterIn gesucht? Unternehmerinnen mit Herz geben Menschen mit Benachteiligung eine Chance" stattgefunden.
Neben Talkrunden mit Betroffenen, Verantwortungsträgern aus Wirtschaft und Politik sowie einer Ehrung der Kooperationspartner hat Mario Sacher ein Themenkabarett zum Besten gegeben. Moderiert wurde die Veranstaltung von Fr. MMag. Elisabeth Keplinger (Mühlviertel TV).
Fotos von der Veranstaltung und einen Bericht von Mühlviertel TV finden Sie in unter Galerie bzw. Presse.

Jänner 2012
Erfreulicherweise kann das vom Verein in Kooperation mit dem Fitnessstudio Topform in Freistadt angebotene Fitnessprogramm auch im Jahr 2012 in gewohnter Weise fortgeführt werden.

Für nähere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung!  Wir bedanken uns sehr herzlich bei Mag. Manuel Molnar (Geschäftsführer)  und seinem Team für die Zusammenarbeit!

Dezember 2011
Die Firma Holzmann Fahrzeugbau aus Köngiswiesen hat dem Verein Immanuel die beachtliche Summe von € 2.000,-- gespendet. Wir bedanken uns sehr herzlich für diese große finanzielle Unterstützung!



Am 9. Dezember hat im Pfarrheim Schönau heuer zum ersten mal eine Weihnachtsfeier für die KundInnen stattgefunden. In ruhiger und besinnlicher Atmosphäre konnten wir gemeinsam ein paar gemütliche Stunden verbringen. Bedanken möchten wir uns bei folgenden Sponsoren: Raiffeisenbank Schönau, Lagerhaus Schönau, Bäckerei Brandstetter Schönau.
  
                             
 
September 2011
Die Fleischhauerei Hintersteininger aus Tragwein feierte kürzlich ein Stammkundenhoffest anlässlich des 65. Geburtstages des erfolgreichen Betriebes. Christian Hintersteininger und seinem Team was es ein Anliegen, mit dieser Feier nicht nur seinen Stammkunden Freude zu bereiten, sondern auch jenen Menschen, die es aufgrund von psychosozialen Benachteiligungen schwer haben, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden und zu halten. So wurde der beachtliche Spendenbetrag von € 1.500,-- an den Verein Immanuel übergeben.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals sehr herzlich bei der Fleischhauerei Hintersteininger für diese Spende bedanken.
 
Juni 2011
Das soziale Denken und Handeln in Zeiten großer gesellschaftlicher Veränderungen und wirtschaftlicher Herausforderungen waren Anlass dafür, das Herr Felix Diesenreither von Herrn LH-Stv. Josef Ackerl als Konsulent für Soziales in der Landesregierung vorgeschlagen wurde. Die Oö. Landesregierung hat beschlossen, Herrn Felix Diesenreither den Ehrentitel "Konsulent für Soziales" zu verleihen. Mit dieser Auszeichnung wird das besondere Engagement, das Wissen und die Erfahrung im Sozial- und Behindertenbereich gewürdigt. Ebenso beinhaltet ist der Dank für die Weiterentwicklung der sozialen Arbeit in Oberösterreich. Weiters überreichte LH Dr. Josef Pühringer Herrn Felix Diesenreither das Goldene Ehrenzeichen um die Republik Österreich. Der Landeshauptmann würdigte dabei seine Verdienste als Vorreiter im Bereich der Betreuung, Pflege und Begleitung von Menschen mit Behinderungen.
Wir möchten hiermit dem Initiator vom Verein Immanuel, ehemaligen Projektleiter und Geschäftsführer und jetztigem Obmann-Stellvertreter sehr herzlich zu diesen Auszeichnungen gratulieren.
Mai 2011
Seit April bietet der Verein in Kooperation mit dem Fitness-Studio "Topform" in Freistadt und dem Fitness-Betreuer bzw. Personal-Trainer Markus Riegler an zwei Tagen pro Woche ein Bewegungs- bzw. Fitness-Programm an. Nähere Informationen dazu erhalten Sie im Vereinsbüro!
März 2011
Frau Mag.(FH) Sarah Katteneder hat mit 28. Februar 2011 ihr Dienstverhältnis beim Verein Immanuel beendet. Wir möchten uns hiermit für ihr Engagement und ihre geleistete Arbeit sehr herzlich bedanken und ihr gleichzeitig alles Gute für die berufliche Zukunft wünschen!
Seit 1. März ist Frau Theodora Eichinger als Projektleiterin bzw. Geschäftsführerin tätig.

November 2010
Unter "Downloads" finden Sie ab sofort den neuen Vereinsfolder.
September 2010
Anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Sozialforums Freistadt wird am 1. Oktober 2010, 18 Uhr, in der Arbeiterkammer Freistadt gefeiert. Als Mitglied dieses Forums lädt der Verein Immanuel sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Unter dem Motto "Trauen wir uns darüber zu reden" feiern wir das vielfältige soziale Engagement in Freistadt. 30 Sozialeinrichtungen aus dem Bezirk werden an diesem Abend vertreten sein. Musikalisch wird der Abend von der "IACHTA MUSI" Rainbach begleitet, für das leibliche Wohl sorgt das Rote Kreuz Freistadt. Informieren Sie sich über die zahlreichen Möglichkeiten, nutzen Sie die Angebote und reden Sie mit uns, denn "Reden ist der erste Schritt zur Verbesserung jeder Situation".
August 2010
Am 5. August fand unsere Veranstaltung "Zaumsitzn und Plaudern" in der "Taverne zu Prandegg" statt. Wir möchten uns bei allen bedanken, die unserer Einladung gefolgt sind und mit uns einen geselligen Abend verbracht haben (siehe Fotos in der Galerie). Unser Dank gilt aber auch den Sponsoren (Raiffeisenbank Mühlviertler Alm - Bankstelle Schönau; Spar Gusenbauer - Bad Zell; Fa. Web8 - Bad Zell; Hr. Wilfried Schinnerl - Schönau; Fa. Sport Haubner - Liebenau) für ihre finanzielle Unterstützung sowie Hr. Franz Leitner (Taverne zu Prandegg) für seine großartige Mithilfe (sowohl organistorisch als auch finanziell) bei der Durchführung dieser Veranstaltung.
Juli 2010 Wir laden sehr herzlich zur Veranstaltung "Zaumsitzn und Plaudern" am 5. August 2010 um 18:30 Uhr in der "Taverne zu Prandegg" ein. Im Vordergrund stehen dabei gegenseitiges Kennenlernen und Erfahrungsaustausch. Alle Interessierten bitten wir um Anmeldung bis 22. Juli 2010 unter der Telefonnummer 07261 / 20 006. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen geselligen Abend!

März 2010
Seit Beginn dieses Monats befindet sich Herr Felix Diesenreither, Initiator des Projektes und des Vereines sowie Projektleiter und Geschäftsführer, im wohlverdienten Ruhestand. Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute und bedanken uns im Namen aller für sein soziales Engagement!
Frau Mag.(FH) Sarah Katteneder ist seit 1. März als neue Geschäftsführerin und Projektleiterin tätig.


Zur Zeit sind 40 Personen über das Projekt "Gemeindenahe Arbeitsintegration" in diversen Betrieben beschäftigt. Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit bei allen Betrieben für ihr soziales Verständnis sehr herzlich bedanken.

Joomla template by Joomlashine.com