Soziale Projektwoche

Im Rahmen der O.Ö. Landesausstellung wurde eine Soziale Projektwoche zum Thema "Alte Hindernis-Spuren, neue barrierefreie-Wege" ins Leben gerufen, welche am 19. September 2013 im Salzhof Freistadt mit einer Forumsdiskussion eröffnet wurde.


Dabei wurde das Thema "Barrierefreiheit" aus mehreren Blickwinkeln betrachtet, da diese für körperlich, geistig oder sozial beeinträchtigte Menschen noch lange nicht selbstverständlich ist.
Barrieren gibt es sehr viele und sie werden nicht unbedingt von der Allgemeinheit als solche erkannt.  Aus diesem Grund wurden bereits im Vorfeld Interviews mit Betroffenen geführt. Eine Zusammenfassung dieser finden Sie hier: 

http://www.verein-immanuel.at/images/Downloads/Zusammenfassung Interviewleitfaden.pdf

Diverse Presseartikel zur sozialen Projektwoche können im Menüpunkt "Presse" nachgelesen werden.
Joomla template by Joomlashine.com